top of page

Über modernen Handel

Die Marke Kleiner Rothaar steht für Naturliebe, Nachhaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit und Menschen-Freundlichkeit.

 

Menschlich, innovativ und nachhaltig

Kleiner Rothaar versteht sich als Impulsgeber, Aktivist und Initiator für Unternehmen und Institutionen, deren wirtschaftlicher Fokus auf Mensch, Natur, Kultur und Umwelt liegt. Im Rahmen seiner Tätigkeit werden innovative, nachhaltige Vertriebs-Konzepte und Produkte entwickelt.

 

Kleiner Rothaar attraktiviert Orte, gestaltet Räume und fördert das Erlebnis Natur mittels Büchern, Erlebnisplätzen und Online-Inhalten. Gleichzeitig konzipiert und erstellt Kleiner Rothaar kreative Konzepte für den Handel, die für eigene Zwecke genutzt wie auch von Unternehmen genutzt und betrieben werden können. 

KRCS: Ein Shop-Konzept für den modernen Handel

In der heutigen Geschäftswelt sind die Anforderungen an den Handel und Arbeitswelt höher denn je. Ein moderner Concept Store verfügt nicht nur über eine attraktive Präsenz in den sozialen Medien, sondern auch über agil funktional nutzbare Installationen für den stationären Handel, für Büroarbeit und Meetings, sowie einen einladenden Showroom der als Fotostudio genutzt werden kann. 

 

Mit dem Kleiner Rothaar Concept Store haben wir eine Lösung für die Anforderungen modernen Handels entwickelt, erprobt und realisiert.

Der Concept Store wurde ausschliesslich mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz umgesetzt. Alle verwendeten Materialien und Einbauten wurden unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ausgewählt.

Realisierung, Erprobung und Implementierung

Für die Realisierungs- und Erprobungsphase des KRCS-Prototypen in 2016 bis 2020 wurde das entwickelte Raumkonzept für den Handel von Spielwaren und Wohnaccessoires gewählt. Während dieser Zeit wurde die agile Nutzbarkeit des Fotostudios, des Showrooms, der Arbeits-, Besprechungs- und Lagerinstallationen getestet. Gleichzeitig wurde die Nutzbarkeit für Kunden-Events erprobt und wichtige Kunden-Feedbacks gesammelt zum Thema "Image Building durch Social Branding".

Julia.jpg

Der KRCS in der Entwicklungs-phase mit Spielwaren und Wohnaccessoires 2016 - 2020

dsc_3716_xx.jpg

Kontinuierlich werden weitere Projekte entwickelt und erprobt. 

Logo_RUND_XL.png

HOME OF SOCIAL BRANDS

SEIT 2016

bottom of page